Aktuelle Zeit: 08 Sep 2010, 21:33
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Sterben der Wächterin
BeitragVerfasst: 14 Jan 2010, 02:13 

suchste eigentlich noch sprecher? hätte ja mal experiementell bock drauf ^^

BeitragVerfasst: 14 Jan 2010, 04:02 

Aktuell nicht, das nächste Mal wenn mich ein Sprecher für mehrere Monate hängen lässt lass ich's Dich wissen. :)

So, hier die versprochene Szene, bitte nicht weiterreichen, ich empfehle den Download wie gesagt:

http://www.filefront.com/15350309/03AnkunftInNordend.wmv

BeitragVerfasst: 14 Jan 2010, 23:10 

wow sehr schön gesprochen, aber ich finde du könntest dir mal bisschen mehr mühe mit der animation von bewegungen im einklang mit der landschaft geben^^ sieht ganz schön kacke aus wenn die sich bewegen ud es sieht aus als ob die net vorwärts kommen, aber story mäßig und von der erzählweise (+lippensynchro) hast du es echt drauf :D

ach und nen kleinen hall effekt bei maiv - wegen den helm wär noch viel cooler, die rüstung is halt so beeindruckend von ihr das diese normale stimme so nicht ganz passt - wie gesagt ein hall in die stimme oder einfach dumpfer klingen lassen wär coool ^^

bin schon super gespannt auf den film dann würg ich dir noch ne kritik rein - ausführlicher :D

BeitragVerfasst: 15 Jan 2010, 04:10 

Ja, die eine Laufbewegung von Alessia an 1:01 ist noch mies, steht auf meiner To-Do-Liste. Ist Dir das Problem noch an anderer Stelle in der Szene aufgefallen?

Das mit dem Hall werde ich mal ausprobieren, die Idee gefällt mir. :)

BeitragVerfasst: 15 Jan 2010, 19:55 

Und ich wundere mich warum es eine Lippen-Synchro ohne Sound gibt... ja, der VLC hats nicht so mit WMV-Dateien :evil:

Zuerst würde ich das Start-Lied etwas sanfter ausblenden, ich finde es etwas aprupt. Dann etwas komplizierter, der Umhang rutscht manchmal unter den Stiefeln hervor (z.B. 1:21 und 2:01), wofür Majev eigentlich schweben müsste. Ich vermute den kann man nicht einfach abschneiden, evtl. muss man dann mit der Perspektive etwas arbeiten, dass es nicht auffällt. Majev könnte ein wenig lauter sein. Außerdem bin ich immer noch ein Fan von Schatten, auch wenns nur die schwarzen halbtransparenten Kreise auf dem Boden sind. Und es hat nicht so den "Ingame-Look", aber wer da bei der Lippensync noch dran glaubt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann :P

Ansonsten, mein Respekt. Bin gespannt auf weitere Fortschritte

PS: Ich glaub Hall ist bei Helmen nicht ganz das richtige (es sei denn man trägt den Helm selbst) nach außen klingt das eher abgestumpft/dumpfer... muss mal nen Kumpel fragen, der hat einen rumstehen...

BeitragVerfasst: 15 Jan 2010, 22:21 

Danke für eure Hinweise, zu ein paar von Shartuns Sachen würde ich gern Bemerkungen abgeben...

Zitat:
Zuerst würde ich das Start-Lied etwas sanfter ausblenden, ich finde es etwas aprupt.

Werd ich mir nochmal ansehen, danke

Zitat:
Dann etwas komplizierter, der Umhang rutscht manchmal unter den Stiefeln hervor (z.B. 1:21 und 2:01), wofür Majev eigentlich schweben müsste. Ich vermute den kann man nicht einfach abschneiden, evtl. muss man dann mit der Perspektive etwas arbeiten, dass es nicht auffällt.

Das ist ein generelles Problem des Charaktermodels, für das ich Blizzard die Schuld geben muss. Das Model von Maiev clipped an allen Ecken und Enden, beim Laufen clipped der Umhang, beim Zuschlagen clipped der Helm etc. etc.
An Stellen mit wenig Bewegung (wie hier) kann ich das noch entsprechend zurechtschneiden, aber an anderen Stellen wird der Aufwand dafür einfach zu hoch, da werd ich einbußen hinnehmen müssen.

Zitat:
Majev könnte ein wenig lauter sein.

Ja, die Lautstärke habe ich noch nicht angepasst, wird aber für den Release geschehen. :)

Zitat:
Außerdem bin ich immer noch ein Fan von Schatten, auch wenns nur die schwarzen halbtransparenten Kreise auf dem Boden sind. Und es hat nicht so den "Ingame-Look", aber wer da bei der Lippensync noch dran glaubt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann :P

Wird für den Großteil des Films wohl nicht geschehen, zumindest dort nicht wo ich den Modelviewer verwende. Bei den Szenen die ich Ingame drehen kann wird aber auch ein Schatten dabei sein, wobei ich da drauf achten muss, dass der Wechsel INgame/Modelviewer innerhalb einer Szene nicht zu deutlich wird.

Danke für Euer Feedback!

BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 02:57 

kritik an der kritik, also ich find es völlig unrelevant die kritikpunkte von shartun

zu erstens die aprubte musik am anfang: stimmt eigentlich die musik ist ziemlich laut (noch) aber die musik an sich ist eine geniale einführung sie veranlasst sich besser zu konzentrieren und steigert die spannung auf das folgende. ich finde es sehr gut! :)

der umang: absolut nebensächlich... ich habe es nicht bemerkt... und wär auch nicht dazu angeregt hier minuspunkte zu verteilen oder es überhaupt in irgend einer form anzusprechen

lautstärke von maiv: maiv wirkt durch die leisere aber befehlende und sehr überzeugten stimme etwas hinterhältig, kommt für mich sehr gut rüber aber wie in meiner kritik bereits erwähnt würde der effekt für hall oder metallischen klang etwas mehr beeindruckender und realistischer wirken

fan von schatten?! O.o ich glaube in dem video wird nichts nebensächlicher sein als schatten. story technisch ist deine leistung auf absolut höchstem niveau, deine synchronsprecher leisten geniale arbeit und die lippensynchro ist schon recht gut ausgefeilt, nordend ist ein graues land und an grauen tagen gibt es keine schatten ;D ~ ich finde: damit brauchst du deine zeit nicht zu verschwenden........

maivs stimme: hall soll nicht das richtige sein? was ist mit dem lichkönig? bei dem gibt es immer eine kurzen hall nach jedem wort, vlt ist hall auch nicht richtig ausgedrückt, es gibt garantiert soundeffekte die eine stimme oder einen sound metallischer oder verborgener klingen lassen ----> und genau das fehlt maiv in deinem video! nämlich die mysteriösität im sound... versuche doch auch in der animation, kamerawinkel und flair maiv viel mysteriöser rüberkommen zu lassen. das würde für mich jedenfalls den helden beeindruckender gestalten und somit das ganze video höherwertiger erscheinen lassen
die szene die mir als bestes beispiel aufgefallen ist: maiv schaut irgendwie nach oben und erklärt die nächste vorgehensweise, es sieht sehr danach aus als ob sie sich gerade irgendwas zurecht spinnt und improvisiert. anfangs denkt man halt dieses wesen (oder frau!?!^^) handelt von vornherein sehr durchgeplant und zielstrebig hier würde ich mehr "bestimmend" handeln von animation und sound so das es aussieht als wüsste sie bereits alles was ihr gerade wiederfahren ist (die rekrutierung der 2 schildwachen) vlt solltest du auch einige nah aufnahmen nur vom kopf rein bringen das wirkt bestimmt auch toll :)

aber alles in allen ist es sowas von cool dein film (bzw. den einen teil) zu sehen das man echt ganze abende damit verbringen möchte sich diesen anzutun xD

BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 14:11 

@Rinderteufel: Ich hab nur gesagt was man in meinen Augen verbessern könnte. Ich find die Musik toll, ich liebe das Lied sogar, aber das ändert nichts daran dass das Ausblenden davon weicher sein könnte, ne Sekunde länger evtl.

Ich weiß nicht genau wie Karash seine Szenen zusammenschneidet, sofern er für Charaktere und Hintergrund eine eigene Bildebene hat und das Videotool mehr Ebenen zulässt kann man einen Schatten als dritte Ebene dazwischen legen. Ich finde ohne Schatten machen Figuren oft den Eindruck zu schweben (grundsätzlich, nicht auf dieses Video bezogen), und der Schatten gibt etwas Bodenhaftung. Ich benutze für meinen Film dafür ein transparentes PNG, dass ich auf die passende größe Schrumpfe und dazwischenlege. Ich find das von der Athmosphäre angenehmer, und es ist vom Aufwand überschaubar mit schöner Auswirkung. Mir ist z.B. LipSync zu viel Arbeit, auch wenn ich sie richtig cool finde, jeder hat so sein Steckenpferd.

Und zum Helm, ich weiß ja nicht, ob du mal einen getragen hast, ich schon (diesen oder diesen). Und das hallt definitiv nicht so wie der Lichkönig (wäre cool wenn :D )
Klar, den Vorschlag einen Effekt auf die Sprache zu legen ist eine gute Idee, ich finde nur dass der Helm eher dämpft oder es dumpfer klingen lässt anstatt zu hallen. Wenn es euch hilft frag ich mal den Besitzer des Helmes, ob er mal mit und ohne ihn einen Testsatz sprechen und als Referenzmaterial aufnehmen kann.

Das mit dem Umhang verstehe ich, ich finde es trotzdem schade, böses Blizzard.

Alles in allem nur Details, nichts davon macht einen guten Film schlecht, oder einen schlechten Film gut. Ich hoffe Karash hat es nicht so verstanden dass ich seinen Film runterputzen möchte, denn das habe ich definitiv nicht gewollt.

BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 14:16 

Keine Sorge Shartun, ich weiss wohlgemeinte Kritik zu schätzen. ;)

BeitragVerfasst: 16 Jan 2010, 23:25 
Site Admin

Tip für einen leicht metallischen Sound, z.B. unter einem Helm.

Sowas macht man mit einem Chorus. Musst mal in Deinem Soundprogramm die Presets durchgehen oder einfach ein wenig mit den Parametern vom Chorus rumspielen. Irgendwann bekommst Du diesen leicht metallischen Sound.
Dann noch etwas die Höhen und Mitten rausnehmen, damit es dumpfer klingt und fertig.

Gruss

Varath

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]