Zu meiner Freude wird Machinima Studio scheinbar doch weiterentwickelt, in der aktuellsten Version sind ein paar nette neue Features hinzugekommen. Da ich das Programm für "Das Sterben der Wächterin" intensiv nutze sei es hiermit nochmal empfohlen, auch wenn für den Einsatz in einem Machinimaprojekt leider nur die kostenpflichtige Premiumversion in Frage kommt.
Besonders nützlich finde ich dabei neben eigentlich einfach zu konfigurierenden Licht- und Kamerabewegungen die Möglichkeit, Texturen herunterzuladen und eigene Texturen aufzuspielen. Beispielsweise lasse ich Maiev so in einer Szene mit Platzwunde an der Stirn auftreten, ein sehr schicker Effekt.
Mal ein Beispiel für ausgezeichneten Kundenservice: Nachdem ich mir gestern die aktuellste Version heruntergeladen hatte habe ich eine Mail an den Entwickler geschrieben mit 2,3 Vorschlägen für Bugfixes sowie dem Wunsch nach der Möglichkeit, auch NPC-Waffen für Spielercharaktere ausrüstbar zu machen. Heute Mittag erhielt ich dann eine eMail, dass meine Vorschläge so übernommen wurden und eine entsprechende Version nun zum Download verfügbar steht.
Hier nochmal der Link:
http://www.machinimadev.com/